22.07.2019: Ackerfreunde – RS Fussek 2-3


Trotz der gerade begonnenen Sommerferien konnten wir im Endeffekt doch ein schlagkräftiges Team an die Everstalstr. schicken und auch trotz der Temperaturen ein paar schöne Spielzüge auf die heiße Asche zaubern. Unsere Offensive spulte beachtliche Meter ab, leider fehlte vor dem Tor das Quäntchen Glück, um eine der diversen Chancen zu verwandeln.
So kam es leider wie es kommen musste: Durch zwei Treffer aus recht abseits-verdächtiger Position konnte statt uns der Gegner mit einer komfortablen 0-2 Führung in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel gelang zwar Manuel der Anschlusstreffer, das dritte Fussek-Tor stellte aber den alten Abstand wieder her.
Es reichte für uns dann nur noch zum 2-3 durch einen (sicherlich auch diskutablen) von Adem sicher verwandelten Elfmeter, so dass im letzten Spiel vor der Sommerpause leider eine Niederlage stand.
Umso wichtiger, nach dem Spiel die verlorene Flüssigkeit wieder reichhaltig aufzunehmen – in bester Ackerfreunde-Manier gelang dies wieder vorbildlich, so dass es dann doch noch ein angenehmer Ausklang der ersten Saisonhälfte wurde.

Aufstellung: Thorben – Pablo – Marian, Lars – AJ, Manuel, Nico, Sebastian – Adem – Hendrik, Onsch / zudem noch Arturo, Basti, Wolle