01.07.2019: Preußen – Ackerfreunde 4-1 (Pokal-Halbfinale)


Schade, schade, schade … es hat nicht sein sollen! Die Ackerfreunde verlieren das Pokal-Halbfinale mit einem im Endeffekt um 1-2 Toren zu hoch ausgefallenen Ergebnis.
Inklusive einer kleinen, aber feinen Ackerfreunde-Community (vielen Dank für die Unterstützung!) mit voller Kapelle angereist, konnte das Spiel gegen den Tabellen-Dritten der 1. Liga über weite Strecken ausgeglichen gestaltet werden.
Verpassten beide Team bei jeweils zwei hochkarätigen Chancen zunächst noch den Torerfolg, konnte schließlich Paul die Ackerfreunde nach ca. 20 Minuten in Führung bringen! Vorausgegangen war eine schöne Kombination über mehrere Stationen, die auf dem absolut Ballspiel-untauglichen Untergrund eigentlich unmöglich erschien.
Leider konnten wir die Führung nicht lange halten und dadurch Sicherheit ins Spiel bringen, die Preußen konnten vielmehr durch einen schnellen Spielzug ihrerseits ausgleichen.
Hierdurch geriet unser Spiel etwas in Unordnung, so dass der Gegner per Freistoß und Konter mit 3-1 in Führung gehen konnte.
Wir hingegen ließen unsere eigenen Chancen ungenutzt, so dass es leider mit einem 2-Tore Rückstand in die Pause ging.
Mit Rückenwind legten wir zur 2. Halbzeit nun alles in die Waagschale und konnten mehrere gute Offensiv-Aktionen verzeichnen, leider ohne den ersehnten Torerfolg, der das Spiel noch einmal richtig spannend gemacht hätte.
Durch seine starken Offensiv-Leute, die fortwährend auf ihre nächste Konter-Chance lauerten, blieb der Gegner natürlich stets gefährlich – und konnte kurz vor Schluss dann mit einer schönen Volleyabnahme ins Eck das Spiel entscheiden.
Angesichts der großen Anzahl vergebener Chance kann man somit durchaus dem verpassten Finaleinzug etwas nachtrauern, im Endeffekt geht der Sieg für Preussen angesichts einer größeren Portion Effektivität aber halt durchaus in Ordnung.
Gratulation an den Gegner und viel Erfolg im Finale!

Noch größere Gratulation natürlich an unseren gestern abwesenden, filigranen Sturm-Zauberer Arturo, der zeitgleich zum Spiel Nachwuchs in Form einer gesunden Tochter erhielt.

Aufstellung: Arne – Pablo – Sven, Marian – Yannick, Manu, Adem, Rüdi – Jens – Paul, Okan / zudem noch Hendrik, Sebastian, Nico, Wevel, Thorben, Dirk