24.06.2019 Spfrd. Chiller – Ackerfreunde 2-5 (0-2)


Erneut 14 Ackerfreunde sammelten sich zum Duell gegen den Tabellennachbarn und konnten direkt von Anfang an Druck nach vorne entwickeln. Die ersten Chancen wurden zwar noch vergeben, aber nach einer schönen Kombination konnte dann Jens quer auf Paul legen, der nur noch zur 1-0 Führung einschieben musste.
Kurz darauf konnte sich Sascha im gegnerischen Strafraum durchsetzen und nur durch ein Foul gebremst werden … der Gefoulte ließ sich nicht lange bitten und verwandelte den fälligen Straßstoß sicher zum 2-0.

Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten war dies auch der Pausenstand, so dass man verhalten optimistisch in die 2. Halbzeit starten konnte. Nach einer Ecke verkürzten die Sportfreunde zwar auf 2-1, nach einem langen Ball konnte sich aber dann Jens über außen durchsetzen, nach innen ziehen und zum wichtigen 3-1 verwandeln.

Der zur 2. Halbzeit eingewechselte Hendrik konnte schließlich mit einer schönen Einzelleistung auf 4-1 erhöhen, so dass das Spiel quasi entschieden war.
Zwar konnte der Gegner einige Minuten vor Schluß auf 4-2 verkürzen, den Schlußpunkt setzte aber Emre, der mit einem schönen Strahl unter die Latte quasi mit Schlußpfiff per Distanzschuß den 5-2 Endstand und somit den Sieg für die die Ackerfreunde sicher stellte.

Aufstellung: Arne – Pablo – Emre, Marian – Sebastian, Wevel, Sascha, Manu – Jens – Paul, Okan / zudem noch AJ, Erol, Hendrik