27.05.2019: Team95 – Ackerfreunde 3-5 (Pokal-Viertelfinale)


Die Erfolgsgeschichte der Ackerfreunde im diesjährigen Pokalwettbewerb geht weiter:
Mit 5-3 wurde in einem spannenden Spiel ein weiterer Erstligist aus dem Weg geräumt, so dass am späten Montag-Abend der Einzug ins Halbfinale gefeiert werden konnte.

Die Chronologie des Spiels:
Trotz einiger kurzfristigen Ausfälle konnte heute fast aus dem Vollen geschöpft werden, so dass eine starke Ackerfreunde-Truppe auf dem kleinen Asche-Platz am Freigrafendamm direkt durchstarten konnte:
Debütant Jens sorgte nach 15 Minuten für die Führung, die Arturo mit dem 2-0 weiter ausbauen konnte.
Nach dem Anschlusstreffer stellte Paul den alten Vorsprung wieder her, mit dem es eigentlich in die Pause gehen sollte. Leider war man gedanklich wohl wirklich schon so weit, denn mit einem Doppelschlag konnte der Gegner tatsächlich noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen.
So wurde es eine spannende und umkämpfte 2. Halbzeit, in der die Ackerfreunde tatsächlich die Oberhand behielten: Erneut Jens und schließlich Rüdi schossen den 5-3 Auswärtserfolg heraus.
Eine starke Leistung des gesamten Teams, inklusive aller Ackerfreunde, die sich am Seitenrand zur Unterstützung eingefunden hatten!

Aufstellung: Zaki – Pablo – Marian, Sven – Manu, Sascha G., Adem, Rüdi – Jens – Arturo, Paul / Zudem noch Wevel, Sebastian, Marc, Dirk, Nico

Den nächsten Oberliga-Stürmer (fast) kalt gestellt 😉