20.05.2019: Ackerfreunde – Sundern 3-0 (1-0)


Mit einem breiten Kader von 15 Mann konnten wir in die Partie gegen den Tabellen-Letzten starten und bestimmten auch direkt das Spielgeschehen. Gegen die dicht gestaffelte Defensive fanden wir aber zunächst nur schwierig die Möglichkeiten, uns Chancen zu erspielen. Im Verlaufe der ersten Halbzeit konnten wir uns zwar so langsam einige bessere Kombinationen erspielen, die sich daraus ergebenden Chancen wurden aber teilweise zu hastig vergeben.
So dauerte es bis kurz vor der Pause, bis sich Yannick entscheidend durchsetzen konnte und mit einem gezielten Schuss an den Innenpfosten die verdiente Führung erzielte.
Diese konnten wir dann in der 2. Halbzeit weiter ausbauen:
Nach einer abgewehrten Ecke legte Manu die erneute Hereingabe noch einmal per Kopf quer, so dass erneut Yannick diese Stafette problemlos per Kopf vollenden konnte.
Das Spiel endgültig entschieden wurde dann durch Arturo, der nach einer schönen Drehung im Strafraum freie Schussbahn hatte und diese mit einem überlegten Schlenzer ins Eck zum 3-0 Endstand nutzte.
Im Endeffekt ein nie gefährdeter Sieg in einer fairen Partie gegen einen nie aufgebenden Gegner!

Aufstellung: Arne – Sascha G. – Lars, Nico, – Erol – Hendrik, Manu, Yannick, Sebastian – Arturo, Dirk / zudem noch Marian, Pablo, Thorben, Wevel