29.04.2019: New Liver – Ackerfreunde 3-4 (2-3)


Das Wichtigste zuerst: Unser Ackerfreund Gerrit wurde nach seinem Kreuzbandriss vor zwei Wochen erfolgreich operiert und befindet sich nun auf dem langen Weg der Reha. Auf geht´s Gerrit – wir freuen uns darauf, dich mittelfristig wieder mit uns auf dem Platz zu haben!
Beim Freundschaftsspiel gegen „New Liver“ erwartete uns ein neues Freizeitliga-Team, das von Beginn an stark aufspielte und das Spielgeschehen dominierte.
Wir hielten allerdings gut dagegen und merkten bald, dass der Gegner defensiv noch nicht wirklich eingespielt war: So wurden uns zwei Einschussmöglichkeiten quasi auf dem Silbertablett serviert – Philip und Hendrik nahmen diese Einladung dankend an und so stand es urplötzlich 2-0 für die Ackerfreunde.
Nach dem Anschlusstreffer konnte erneut Hendrik mit unserer nächsten Chance erhöhen, so dass wir uns trotz eines zweiten Gegentreffers mit einem knappen Vorsprung in die Pause retten konnten.
Und so verrückt die 1. Halbzeit lief, so ging es im 2. Durchgang weiter: Erneut konnte Hendrik mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage stark unsere nächste Möglichkeit direkt nutzen, so dass wir heute quasi eine 100%ige-Chancenverwertung aufweisen konnten.
Damit wurde der Spielverlauf quasi auf dem Kopf gestellt, da der Gegner im Prinzip weiterhin das Spiel absolut dominierte und uns zeitweise quasi ohne Unterbrechung in der eigenen Hälfte einschnürte.
Schlussendlich hielten wir aber bis auf einen weiteren Gegentreffer stand, so dass wir glücklich einen 4-3 Sieg gegen eine äußerst sympathische und faire neue Truppe feiern konnten!
Herzlich willkommen und vielen Dank an „New Liver“ – so macht Freizeitliga Spaß!

Aufstellung: Arne – Pablo – Marian, Marc – Hendrik, Sven, Manu, Thorben – Sascha – Arturo, Philip / zudem noch AJ, Erol