01.04.2019: Ackerfreunde – SW Bochum 3-3 (1-2)


Aufgrund der frühzeitigen Absage unseres Liga-Gegners stand heute ein Freundschaftsspiel gegen einen Erstligisten aus der unteren Tabellenregion an.
Morgens früh dachte man aufgrund einiger kurzfristigen Absagen an einen Aprilscherz, schlussendlich konnten wir aber dann unseren Kader durch einige Gastspieler ausreichend auffüllen, um mit voller Mannschaftsstärke gegen die Schwarz-Weißen aufzulaufen.
Der Gegner konnte eine starke Offensive aufbieten, so dass wir erst einmal in die Defensive gedrängt wurden und bis Mitte der 1. Halbzeit verdient mit 0-2 in Rückstand gerieten.
Im Verlaufe der Partie kamen wir mit unserer am heutigen Tage zusammengewürfelten Truppe immer besser ins Spiel: Wir standen sicherer und kamen auch zu ersten Chancen, die der gute Gäste-Torwart mit seinen erfahrenen Reflexen aber allesamt entschärfen konnte.
So war ein beherzter Vorstoß von Libero Pablo notwendig, der den Ball erkämpfte und eine Kombination einleitete, die schließlich bei Okan landete, der mit einem flachen Schuss ins Ecke den wichtigen Anschlusstreffer vor der Pause erzielte.

Dies ließ uns für die zweite Halbzeit Hoffnung schöpfen, die auch vollends bestätigt wurde.
Der Gegner konnte nun nicht mehr so oft sein offensives Potential ausschöpfen und Okan dank voller Familien-Unterstützung zwei weitere Treffer beisteuern, so dass wir plötzlich in Führung lagen.
Kurz vor Schluss wurde diese zwar verdientermaßen noch egalisiert, aber mit einem 3-3 nach einer durchaus kämpferischen, aber fairen Partie konnten wir einen tollen Teilerfolg und unsere gute Moral feiern!

Aufstellung: Zaki – Pablo – Marian, Nikolai – Gerrit, Alban, Emre, Thorben – Sebastian – Okan, Özi / zudem noch Erol