18.03.2019: Ackerfreunde – Ultras 0-7 (0-3)


So historisch genial der Pokalsieg der Vorwoche, so historisch schlecht das Spiel am gestrigen Abend.
Zwar hatten sich mit 14 Mann ausreichend Ackerfreunde versammelt, die dann auch in der 1. Halbzeit das Spiel eigentlich kontrollierten. Aber nach einer Ecke, einem Konter und einem Ballverlust im eigenen Strafraum liegt man plötzlich 0-3 zur Pause zurück.
Trotz einer augenscheinlichen Spielkontrolle kamen wir nie wirklich gefährlich vor das Tor des Gegners, der seinerseits durch seine schnelle, junge Offensive dann gerade in der 2. Halbzeit immer wieder Chancen für sich verbuchen konnte. Folgerichtig endete ein desolates Spiel unsererseits mit einem 0-7. Bitter!
Sicher fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, auch weil man 1-2 Kontertore aufgrund von Abseits hätte abpfeifen können, dennoch gab es heute keine Zweifel, dass die fairen Ultras hochverdient als Sieger vom Platz gingen.
Zumindest nach dem Spiel konnten wir dann noch in der inoffiziellen Freizeitliga-Wertung punkten: Dass 1,5 Stunden nach dem Spiel noch neun Ackerfreunde zusammen stehen und sich an der 2. Kiste Erfrischungsgetränke verlustieren, ist nach einer solchen Klatsche sicher auch nicht selbstverständlich!

Aufstellung: Arne – Volkan – Basi, Marian – Hendrik, Pablo, Yannick, Sven – Adem – Arturo, Sebastian / zudem noch Lars, Thorben, Erol