15.10.2018: Lok Huenovic – Ackerfreunde 2-3 (1-2)


Nach einem spannenden Spiel können die Ackerfreunde einen umkämpften 3-2 Sieg erzielen und somit mal wieder 3 Punkte auf die Habenseite packen.
Die Vorrausetzungen für ein gutes Spiel waren auch durchaus gegeben, denn trotz der Herbstferien konnten sich im Endeffekt dann doch 14 Ackerfreunde für dieses Spiel sammeln.
Anfangs kontrollierten wir auch das Spiel und der abwartende Gegner überließ uns den Ball, den wir auch halbwegs gekonnt in den eigenen Reihen halten konnten. Durch zwei Abspielfehler ergaben sich dann aber doch zwei 100-prozentige Chancen für den Gegner, der beim zweiten freien Lauf auf unser Tor den Ball dann auch zur Führung einnetzte.
Diesmal ließen wir uns davon aber nicht unterkriegen, spielten weiterhin konzentriert und konnten das Spiel bis zur Pause drehen:
Zunächst konnte Alex das Durcheinander bei einer Ecke nutzen und das Leder schlussendlich gekonnt über die Linie stochern.
Danach folgte unser schönster Spielzug des Spiels, als über verschiedene Stationen der Ball schließlich bei Yannick landete, der überlegt von der Strafraumgrenze flach ins Eck abschloss – das sah mal richtig nach Fußball aus!
In der 2. Halbzeit gestaltete sich dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zum Glück konnten wir nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Sascha auf 1-3 erhöhen, da der lang geschickte Arturo mit seiner ganzen chilenischen Fußballkunst den guten gegnerischen Torwart überlupfte.
Neben einer effektiven Offensive stand auch unsere Defensive heute sicher. Erst in der letzten Viertelstunde wurde es hektisch, so dass wir kurz vor Schluss noch nach einem sehr schönen Spielzugs des Gegners den 2-3 Anschlusstreffer kassierten.
Die letzten Minuten inklusive Nachspielzeit konnten wir uns dann aber schadlos halten, so dass am Ende ein hart umkämpfter Sieg in einem aber stets fair geführten Freizeitliga-Spiel stand.

Aufstellung: Arne – Lars – Marc, Marian – Basi, Pablo, Yannick, Onsch – Okan – Alex, Arturo / zudem noch Sascha, AJ, Erol