08.10.2018: Ackerfreunde – LFC Werne 1-2 (0-2)


Gegen den Tabellennachbarn hatten wir uns vor dem Spiel schon etwas mehr erhofft. Leider feierten wir in den ersten zehn Minuten dann ein wahres Fehlpass- und „über-den-Ball-treten“-Festival, so dass der Gegner dann gar nicht anders konnte, als früh mit 2-0 in Führung zu gehen. Danach erspielten wir uns zwar auch keine eigenen Torchancen, konnten uns aber zumindest insofern stabilisieren, dass wir keine weiteren Gegentreffer kassierten und das Spiel halbwegs ausgeglichen gestalten konnten.
Mit neuem Mut gingen wir dann in die 2. Halbzeit, was dann direkt durch den gegnerischen Torwart belohnt wurde, der einen Gewaltroller durch die Hosenträger gleiten ließ.
Auch im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit konnten wir nun endlich ein kleines Übergewicht verbuchen, unsere 1-2 guten Chancen leider nicht verwerten.
Da auch der Gegner eine Konterchance nicht nutzte und auch unsere Schlussoffensive nicht von Erfolg gekrönt war, blieb es somit bei einer knappen Heimniederlage.
Positiv bleibt noch zu vermerken, dass trotz einiger kurzfristiger Ausfälle der Kader immer noch 15 Ackerfreunde an diesem Abend bereit stellt. Darauf lässt sich für den Rest der Saison hoffentlich weiter aufbauen!

Aufstellung: Zaki – Lars – Marian, Basi – Gerrit, Ali, Pablo, Dirk – Yannick – Atti, Arturo / zudem noch Okan, Erol, AJ, Servet