10.09.2018: RS Fussek – Ackerfreunde 8-2 (6-1)


Gegen den Tabellen-Fünften erwischte es uns diese Saison dann auch erstmals: Wir konnten zum Anpfiff keine 11 Mann auf die graue Asche schicken.
Sogar nur 9 Ackerfreunde stemmten sich anfangs gegen eine entsprechende Übermacht, so dass man schnell mit drei Toren in Rückstand geriet.
Mit dem dazu kommenden Sascha konnte man dann im Verlauf der 1. Halbzeit das anwesende Personal etwas aufstocken und somit besser ins Spiel kommen, nichtdestotrotz stand zur Pause ein 1-6 Rückstand auf dem Tableau. Zumindest konnten wir das Highlight der 1. Hälfte für uns verbuchen, als Rüdi mit einem schönen Schuss in den Winkel unseren Ehrentreffer erzielte.
Zur Pause verstärkte dann auch der angeschlagene Pablo noch die Truppe, so dass wir zumindest numerisch jetzt auf Augenhöhe mit dem Gegner waren.
So konnten wir die 2. Halbzeit in halbwegs normale Bahnen lenken und somit den Endstand von 2-8 erreichen (Sascha verwandelte für uns noch sicher einen Elfmeter).
Nun könnte man als Fazit noch über fehlende Zuordnungen und individuelle Fehler meckern, ohne die man das Ergebnis noch etwas erträglicher hätte gestalten können. Angesichts der Personalnot war dies aber völlig nachvollziehbar und im Prinzip auch nebensächlich! Jeder anwesender Ackerfreund stemmte sich heute energisch gegen die Überzahl und verdiente sich somit grundsätzlich ein dickes Extra-Lob!

Auch der Teamgeist sei noch einmal lobenswert erwähnt – es gibt wohl nicht viele Teams, die nach so einer Klatsche auch knapp 90 Minuten nach Abpfiff noch fast vollständig zusammen sitzen und dem Feierabend-Bier frönen.

Aufstellung: Arne – Sascha G. – Marian, Erol, Marc, Rene – Gerrit, Dirk, Pablo, Rüdi – Okan