27.08.2018: Lok Ruhr – Ackerfreunde 1-1 (0-0)


1-1 gegen Lok Ruhr:
Ein Unentschieden, bei dem man ob des Tabellenplatzes des Gegners zufrieden sein könnte.
Ein Unentschieden, bei dem man ob des Spielverlaufs aber zumindest etwas den verlorenen Punkten nachtrauern kann.
Pünktlich zum Anpfiff hatten sich 11 Ackerfreunde auf dem Rasenplatz der Hörder Str. versammelt, im Verlauf der Anfangsphase kamen noch zwei weitere hinzu. Im Gegensatz zum Hinspiel schafften wir es dann auch, hinten sicher zu stehen und erlaubten dem Gastgeber nur einige Fernschüsse. Zwar hatten wir unsererseits zunächst weniger Spielanteile, fanden uns aber im Verlaufe der 1. Halbzeit nach der langen Sommerpause immer besser zurecht und konnten vor der Pause auch erste offensive Akzente setzen, u.a. ein Lattenschuss von Sascha.
Nach dem Seitenwechsel kam zwar etwas Unordnung in unsere Defensive, dafür konnten wir uns aber weitere Chancen erarbeiten, u.a. ein Pfostentreffer von Rüdi, dessen Nachschuss zudem dann noch auf der Linie geklärt wurde.
Auch wenn natürlich der Gegner nicht untätig war und ebenfalls Chancen hatte, erzielten wir 10 Minuten dann doch verdient die Führung: Nach einer weiten Flanke stand Lunge3 frei am langen Pfosten und konnte den Ball gekonnt im Tor versenken.
Leider konnten wird diesen Vorsprung dann nicht ins Ziel retten: Lok Ruhr konnte noch einmal einen Freistoß in unseren Strafraum bringen und der ungedeckte Stürmer köpfte zum Ausgleich ein.
Das Ende eines kämpferischen Spiels mit einer ansprechenden Leistung aller Ackerfreunde – so kann es in der zweiten Saisonhälfte weitergehen!

Aufstellung: Arne – Lars – Erol, Marian – Marcel, Volcan, Basti, Rüdi – Adem – Ali, Lunge3 / zudem noch Sascha G., Arturo