Wir trauern – Ruhe in Frieden Volker!


Volker, 24.10.1969 – 26.07.2018

Fast von Gründung an warst Du bis 2011 unser Abwehrchef.

Darüberhinaus Organisator, Trainer, Motivator und vor allem … guter Freund!
Das alles ist unfassbar, unerklärlich, unbegreiflich und vor allem … unendlich traurig!

Unser Mitgefühl und Beileid deiner Frau und deinen Kindern!

 

Ein Nachruf:

Eigentlich ist es unvorstellbar, dass man über einen guten Freund irgendwann einmal in der Vergangenheitsform sprechen muss. Leider ist es jetzt so. Volker Wix ist nicht mehr unter uns, ein Satz, der sich nur schwer schreiben lässt.

Die Nachricht von Volkers Tod hat uns alle unheimlich getroffen, da er zu den Menschen gehört hat, die man sich nicht wegdenken kann, die immer dazugehören, wenn wir über die Zeit der Ackerfreunde sprechen und die vielen schönen Momenten, die wir zusammen erlebt haben.

Volker war ein Mensch, der von allen gemocht und respektiert wurde. Er war ein geradliniger und zuverlässiger Mensch, der in der Kabine nicht nur Mannschaftskollegen, sondern auch viele Freunde zurücklässt.

Volker war ein Macher, der die Ackerfreunde über viele Jahre geprägt hat. Positiv geprägt hat! Durch seine Freude am Fußball, seine motivierende Art und sein engagiertes Handeln für den Verein. Volker war immer da, für die Kollegen und für den Verein.

Wir haben bei den Ackerfreunden im Laufe der Jahre viele Urkunden mit vielen Titeln verteilt. Eine ganz besondere Auszeichnung war immer der „Ackerfreund des Jahres“. Volker hat sie mehrere Male bekommen: als Spieler und als Präsident. Als Mensch hätte er auch noch eine solche Auszeichnung verdient. Lieber Volker, wir können es dir jetzt leider nicht mehr persönlich sagen, aber Danke für alles, was du für uns getan hast.

 

Deine Ackerfreunde