09.04.2018: Sundern – Ackerfreunde 4-5 (2-2)


In einem wilden, aber vielleicht gerade deshalb auch so typischen Freizeitliga-Spiel können die Ackerfreunde am Ende mit einem knappen Sieg vom Feld gehen.
Es gibt einfach Mannschaften, die liegen den Ackerfreunden nicht. Die SG Sundern ist, warum auch immer, definitiv eine davon.

Der ganze Abend in seiner Chronologie:
Mit 12 Mann im Kader, besten Fußball-Wetter und Kunstrasen war eigentlich alles für ein perfektes Spiel vorbereitet. Wir konnten auch direkt das Heft in die Hand nehmen und durckvoll vorwärts agieren. Trotzdem benötigten wir doch diverse Gelegenheiten, bis sich endlich Timo über außen durchsetzen und der Querpass von Gumpi souverän endlich zur Führung eingeschoben werden konnte. Diese konnten wir dann auch ausbauen, diesmal war es Yannick, der sich erfolgreich durch die Abwehrreihe tankte und schließlich Alex zum 2-0 vollenden konnte.
Ob wir uns aufgrund der sicheren Führung zu sehr in Sicherheit wiegten oder warum auch immer, plötzlich kam der Gegner zweimal über die Mittellinie und ehe wir uns versahen stand es plötzlich 2-2 … ein Unentschieden aus heiterem Himmel, mit dem es dann in die Pause ging.
Hier konnten wir uns wieder sammeln und wieder konzentriert in die 2. Halbzeit gehen, die allerdings fast ein Spielbild des 1. Durchgangs werden sollte:
Der eingewechselte Daniel konnte als frischgebackener Vater bei seinem Comeback mit dem 3-2 ein erstes persönliches Ausrufezeichen setzen, Timo erhöhte per Elfmeter auf 4-2 … wieder eine eigentlich sichere Führung.
Aber erneut lassen wir Sundern auf 4-3 herankommen, bevor Daniel den alten Abstand durch sein 5-3 wieder herstellen kann. Das sollte es aber nicht gewesen sein! Einige Minuten vor Schluss erzielt Sundern das 5-4 … und auch wenn wir keine weiteren Chancen mehr zulassen, so hätte man die Schlussphase wie das gesamte Spiel irgendwie entspannter gestalten können.
Aber wie anfangs erwähnt: So ist eben Freizeitliga und am Ende steht gegen einen nie aufsteckenden Gegner dann doch der verdiente Sieg und drei Punkte!

Aufstellung: Arne – Sascha – Marc, Marian – Lars, Pablo, Yannick, Gumpi – Timo – Alex, Arturo / zudem Daniel