19.03.2018: Ackerfreunde – RS Fussek 3-2 (2-0)


Eisige Temperaturen in Bochum, fast alle Ligaspiele abgesagt, nur der Heimplatz der Gahlenschen Str. präsentiert sich in einem erstaunlich annehmbaren Rahmen, auch wenn diverse gefrorene Teilstücke das Fußball-Spielen nicht vereinfachen. 14 Ackerfreunde nehmen diese Herausforderung an, eine gute Basis um gegen die wie jedes Jahr stark zu erwartende Mannschaft vom RS Fussek zu bestehen!
Wir können uns dann auch tatsächlich direkt einige Feldvorteile und Chancen erspielen, so dass wir auch folgerichtig in Führung gehen: Timo schlägt einen genauen Pass über das halbe Feld auf den durchstartenden Yannick, der seine heutige Aufstellung im Sturm rechtfertigt und zum 1-0 davon läuft.
Das 2-0 macht Timo dann selber: Nach zwei schnellen Spielzügen von hinten heraus ist er auf der linken Seite durch und versenkt vom Strafraum ins lange Ecke – eine perfekte erste halbe Stunde für die Ackerfreunde.
Danach kommt der Rote Stern aber stärker auf und verpasst mit einem verschossenen Handelfmeter und einigen anderen guten Einschussgelegenheiten die Chance zum Anschlusstreffer.
Dies sind erste Warnzeichen, dass die Partie noch lange nicht entschieden ist! Das schnelle 3-0 nach der Pause ist daher ein wichtiger Schritt zum Sieg: Als Kopie zum ersten Treffer kann erneut Timo den durchstartenden Yannick auf die Reise schicken, der daraufhin sein zweites Tor erzielt.
Der Rote Stern gibt sich aber immer noch nicht geschlagen: Angespornt von ihren trotz Rückstand auf Wolke 7 schwebenden Fans erzielen Sie 10 Minuten vor Schluss ihr erstes Tor und kommen schließlich mit Ablauf der regulären Spielzeit nach einer Ecke zum 2-3. Somit gibt es für die Ackerfreunde noch ein paar bange Minuten Nachspielzeit zu überstehen, was wir dann aber im Endeffekt doch halbwegs souverän meistern!
Ein 3-2 Sieg gegen einen starken Gegner in einer zwar umkämpften, aber stets fairen Partie – so stellt man sich den erfolgreichen Freizeitliga-Abend vor!
Ein Lob und großer Dank an alle Beteiligten!

Aufstellung: Arne – Sascha – Lars, Marian – Dirk, Pablo, Carsten, Rüdi – Timo – Arturo, Yannick / zudem noch Alex, Erol, Dude