20.11.2017: Lok Ruhr – Ackerfreunde 4-0 (2-0)


Die Organisation des Kaders glich im Vorfeld eine Achterbahnfahrt, die man nicht wirklich braucht: Morgens mit 14 Mann auf der Liste, waren wir zwischenzeitlich mal nur 10 Spielern, nur um dann schlussendlich doch wieder 14 Leute zu stellen.
Keine schlechten Voraussetzungen also eigentlich für ein spannendes Spiel, wobei sich der Tabellennachbar heute allerdings als starker Gegner präsentierte.
Vor allem die ersten Minuten kamen wir recht langsam ins Spiel, so dass wir in die Defensive gedrängt wurden. Auch wenn wir nach und nach etwas besser ins Spiel kamen und uns eigene Chancen erarbeiteten: Wir machten heute einfach keine Tore und hatten unser Schussglück wohl etwas in der letzten Woche verbraucht. So durften wir uns dann leider nicht beschweren, zur Pause mit 0-2 hinten zu liegen (u.a. durch einen Handelfmeter).
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Durchaus vorhandene Chancen konnten nicht verwertet werden, so dass uns langsam trotz nun vorhandener Überlegenheit die Zeit davon lief.
Durch Konter blieb das Team von Lok Ruhr auch weiterhin stets gefährlich und schonte schließlich in den Schlussminuten die Führung noch einmal ausbauen.
Ein verdienter Sieg für die Heimmannschaft, auch wenn ein knapperes Ergebnis den Spielverlauf sicher besser wiedergespiegelt hätte.
Insofern trotz der deutlichen Niederlage auch keine Kritik: Heute sollte es einfach nicht zu unseren Gunsten laufen und die Fortune im Abschluss fehlte einfach.

Aufstellung: Arne – Sascha B. – Rene, Lars – Gerrit, Erol, Pablo, Gumpi – Dirk – Alex, Paul / zudem noch Rüdi, AJ, Mark