Spielbericht 20.02.17: Spfrd. Chiller – Ackerfreunde 7-2


Hätten wir in der Woche zuvor noch 15 Mann am Start gehabt, so sammelten sich (auch aufgrund kurzfristiger Absagen) lediglich 10 Mann zum Saisonauftakt gegen ein Team aus der Spitzengruppe der letzten Saison.

Das Ziel, möglichst lange torlos zu bleiben, hielt nicht lange, zudem mussten wir schon nach wenigen Minuten verletzungsbedingt mit Schmiddi einen Feldspieler ins Tor stellen, was uns weiter dezimierte und somit zu einer deutlichen Niederlage führte.

Soweit die schlechten Nachrichten. Positiv lässt sich vermerken, dass bei dieser deutlichen Unterzahl ohne gelernten Torwart ein 2-7 gegen einen starken Gegner ein mehr als achtbares Ergebnis ist! Der verbliebende Rest Ackerfreunde kämpfte vorbildlich und Neuzugang Yannick führte sich direkt mal mit zwei Toren ein. Auch die Stimmung nach dem Spiel war trotz der widrigen Umstände nicht die schlechteste und der Bierkasten konnte sich entsprechend nicht über zu geringe Nachfrage beklagen.

Die Grundvoraussetzungen für eine (nach Freizeitliga-Maßstäben gemessene) gute Saison sind also prinzipiell durchaus gegeben! Wir müssen es nur schaffen, konstant (!) eine vernünftige Kaderstärke zu erreichen!

Aufstellung: Arne – Pablo – Marc, Schmiddi – Gerrit, Basi, Yannick, Gumpi – Arturo, Andi